Der Sommer kommt immer näher und es wurde mal wieder Zeit für eine neu leichte Sommerbluse. Fertiggestellt habe ich die Bluse bereits vor einigen Wochen, da ich sie wirklich gerne trage, werde ich mir bestimmt noch eine weitere nähen.

Der Schnitt ist aus der Burda Style 02/2020 #115. Die Bluse ist einfach und schnell genäht. Für Nähanfänger ist der Schnitt auch geeignet, da sich im Heft eine Step-by-Step Anleitung befindet. Mit Detailbildern und ausführlichen Beschreibungen.

Der Stoff ist von Atelier Brunette, so schön leicht und super für den Sommer. Die Farbe des Stoffes entspricht jetzt nicht so ganz meinem Farbtyp, allerdings wollte ich mir trotzdem was daraus nähen. Vom Farbtyp her gehöre ich in die Kategorie Winter und der Stoff entspricht eher der Kategorie Frühling und Sommer. Aber gut. So eng wollte ich das mit dem Farbtyp und der Stoffauswahl in dem Moment dann doch nicht nehmen.

Viel geändert habe ich am Schnitt nicht. Ich habe die Bluse ein Stück länger zugeschnitten, damit ich sie vorne reinstecken kann. Ansonsten ist alles so geblieben wie es angegeben war.